Download PDF by : Der Detektiv: Aufstieg und Niedergang – ein literarischer

ISBN-10: 3844249206

ISBN-13: 9783844249200

Weshalb battle in der ersten richtigen Detektivgeschichte ein Affe der Mörder? Konnte es einen chinesischen Detektivroman geben? Lebte Maigret wirklich? Warum struggle Marlowe Frauen gegenüber so enthaltsam? – solche Fragen werden in diesem Buch gestellt. Dabei entfaltet sich die Geschichte des literarischen Detektivs u. a. durch fiktive Monologe bekannter Ermittler. Im Vordergrund steht nicht die klassische shape des Detektivromans, sondern der Sonderweg, auf dem sich der Siegeszug des Detektivs zu einem Fiasko – wie bei Borges oder Dürrenmatt – verwandelte.
Am Anfang dieser Entwicklung standen Jules Maigret und Phil Marlowe. Ihre Persönlichkeiten werden rekonstruiert, um der Frage nachzugehen, wie sie sich in der Welt – auf unterschiedliche Weise – zurechtgefunden haben.
Dem Detektiv erging es auf diesem Weg schließlich so, wie dem Polarforscher in "Stadt aus Glas" von Paul Auster: Er zieht sich vor dem nicht enden wollenden Schneesturm in eine selbstgebaute Eishütte zurück. Sein Atem gefriert sogleich an der Wand der Schneehöhle. Die Wand wird damit immer dicker und der Raum immer enger. Er kann nur leben, wenn er atmet, wenn er aber atmet, lebt er sicherlich nicht mehr lange.

Show description

Read Online or Download Der Detektiv: Aufstieg und Niedergang – ein literarischer Streifzug (German Edition) PDF

Best literature books and fiction novels. _4 books

's EIN HIMMLISCHER JOB: TEIL 1 KESSEL BUNTES FÜR ALL PDF

Woran mangelt es seit Jahrtausenden in den Himmlischen Heerscharen? An der Gleichberechtigung, der Emanzipation der weiblichen Engel! Die Menschen auf dem blauen Planeten könnten hier Vorbild sein. Ein Irrtum, denn Fidelitas, ein moment Hand Engel, macht im Auftrag des Herrn aller Dinge ganz andere Erfahrungen.

's Tabulose Geständnisse versauter Studentinnen: Geile junge PDF

Hier packen tabulose Studentinnen aus - sie erzählen vom ersten Mal, von ihren perversen Abenteuern an der Uni, von ihren geilen Erlebnissen mit anderen Studentinnen, mit gierigen Professoren und mit attraktiven Kommilitonen! Hemmungslos, geil, unersättlich! Ein Sammelband randvoll mit heißen Geschichten!

Read e-book online Die Falle (German Edition) PDF

Der Band erzählt zehn zum Teil heitere, zum Teil nachdenklich machende Kurzkrimis aus deutschsprachigen Landen. Von Norderney über den Bodensee bis nach Tirol, von Köln bis Erfurt reicht der Reigen der Orte, an denen kleinere und größere Gauner ihrem Handwerk mehr oder weniger erfolgreich nachgehen.

Read e-book online The Black Cat PDF

John Todhunter (December 30, 1839 – October 25, 1916) used to be an Irish poet and playwright who wrote seven volumes of poetry, and several other performs. Todhunter was once born in Dublin, the eldest son of Thomas Harvey Todhunter, a Quaker service provider of English foundation. He and was once knowledgeable at Quaker colleges, together with Bootham tuition, York and Mountmellick in eire.

Additional info for Der Detektiv: Aufstieg und Niedergang – ein literarischer Streifzug (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Detektiv: Aufstieg und Niedergang – ein literarischer Streifzug (German Edition)


by Daniel
4.0

Rated 4.84 of 5 – based on 10 votes