Der Tod in Venedig [Oxford World's Classics Hardback - download pdf or read online

"Der Tod in Venedig ist eine Novelle von Thomas Mann, die 1911 entstanden ist. Sie erschien zunächst als Vorzugsausgabe in einer Auflage von a hundred nummerierten und von Thomas Mann signierten Exemplaren, danach in der Neuen Rundschau und ab 1913 als Einzeldruck im S. Fischer Verlag.

Original-Verlagsbroschur der Erstauflage im S. Fischer Verlag, Berlin 1913
Thomas Mann nannte seine Novelle die Tragödie einer Entwürdigung: Gustav von Aschenbach, ein berühmter Schriftsteller von etwas über 50 Jahren und schon länger verwitwet, hat sein Leben ganz auf Leistung gestellt. Eine sommerliche Erholungsreise führt ihn nach Venedig. Dort beobachtet er am Strand täglich einen schönen Knaben, der mit seiner eleganten Mutter und seinen Schwestern samt Gouvernante im selben inn wohnt. In ihn verliebt sich der Alternde. Er bewahrt zwar stets eine scheue Distanz zu dem Knaben, der späte Gefühlsrausch jedoch, dem sich der sonst so selbstgestrenge von Aschenbach nun willenlos hingibt, macht aus ihm letztlich einen würdelosen Greis."

Show description

Read or Download Der Tod in Venedig [Oxford World's Classics Hardback Collection] (Annotated) (German Edition) PDF

Similar literature books and fiction novels. _4 books

Download e-book for kindle: EIN HIMMLISCHER JOB: TEIL 1 KESSEL BUNTES FÜR ALL by

Woran mangelt es seit Jahrtausenden in den Himmlischen Heerscharen? An der Gleichberechtigung, der Emanzipation der weiblichen Engel! Die Menschen auf dem blauen Planeten könnten hier Vorbild sein. Ein Irrtum, denn Fidelitas, ein moment Hand Engel, macht im Auftrag des Herrn aller Dinge ganz andere Erfahrungen.

Tabulose Geständnisse versauter Studentinnen: Geile junge by PDF

Hier packen tabulose Studentinnen aus - sie erzählen vom ersten Mal, von ihren perversen Abenteuern an der Uni, von ihren geilen Erlebnissen mit anderen Studentinnen, mit gierigen Professoren und mit attraktiven Kommilitonen! Hemmungslos, geil, unersättlich! Ein Sammelband randvoll mit heißen Geschichten!

Die Falle (German Edition) - download pdf or read online

Der Band erzählt zehn zum Teil heitere, zum Teil nachdenklich machende Kurzkrimis aus deutschsprachigen Landen. Von Norderney über den Bodensee bis nach Tirol, von Köln bis Erfurt reicht der Reigen der Orte, an denen kleinere und größere Gauner ihrem Handwerk mehr oder weniger erfolgreich nachgehen.

Read e-book online The Black Cat PDF

John Todhunter (December 30, 1839 – October 25, 1916) was once an Irish poet and playwright who wrote seven volumes of poetry, and a number of other performs. Todhunter was once born in Dublin, the eldest son of Thomas Harvey Todhunter, a Quaker service provider of English beginning. He and used to be expert at Quaker faculties, together with Bootham university, York and Mountmellick in eire.

Additional info for Der Tod in Venedig [Oxford World's Classics Hardback Collection] (Annotated) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Tod in Venedig [Oxford World's Classics Hardback Collection] (Annotated) (German Edition)


by Thomas
4.5

Rated 4.07 of 5 – based on 7 votes